Homepage von Marko Pustišek Schauspieler Autor Tierarzt

Home Vita Galerie Texte Links Kontakt Aktuelles

Texte

 

 

Meine schriftstellerische Tätigkeit habe ich bereits in den 90er Jahren begonnen.
Seit dieser Zeit fanden Lesungen in Hannover, Wien, Kassel, Salzburg und München statt.
Derzeit werden die Werke beim Thomas Sessler Verlag veröffentlicht.

 

Theaterstücke

 

 

 

Verhasste Tomaten

 

 

Chatten, Hatten, Hetten, Hessen

 

 

Stadt mit Menschen

 

 

 

Alexander, Robert und Paul sind miteinander befreundet und leben in einer großen Stadt. Robert ist Schriftsteller und fährt hauptsächlich mit der S-Bahn in der Stadt herum. Alexander hat geerbt und ist Sohn von Emigranten. Paul ist Internist und lebt in einer komplizierten Beziehung mit Clara.
Es geht für sie darum, in der Stadt immer wieder neue und unkonventionelle Lebensformen zu finden und sich durch diese zu identifizieren und abzugrenzen. Die Stadt wird für sie zu einem Spielplatz der Moderne und sie sind die Entdecker neuer Möglichkeiten, die Stadt wahrzunehmen. Die Suche nach neuen Orten in der Stadt bestimmt ihr Leben, bis ihre persönlichen Schicksale die Bestimmung übernehmen. Paul hat Krebs, er verkauft die Praxis, beendet die Beziehung zu Clara und stirbt. Robert versagt als Schriftsteller, bis er Paul beim Sterben als Schriftsteller begleitet. Alexander leidet unter Paranoia und wird in eine psychiatrische Klinik in der Schweiz eingewiesen.
Aber die Stadt bleibt sich treu. Die Stadt bleibt der entscheidende Eindruck in dem Leben von Alexander, Robert und Paul.

 

Essays

 

Romane

Zurück

Home Vita Galerie Texte Links Kontakt Aktuelles